Interior

Gemütliche Einrichtungsideen für den Herbst

Nach dem langen und tollen Sommer, sowie dem größtenteils goldenen Oktober, hat der Herbst allmählich Einzug gehalten. Einen Vorteil hat das Schmuddelwetter draußen ja, es ist Zeit für gemütliche Kuscheltage...

0 Kommentare
Essensplanung für die Familie

Was gibt es heute zu essen?

Werbung // Für unsere vierköpfige Familie kommt mir die Essensplanung bisweilen wie eine logistische Meisterleistung vor 🤪 Während mein Mann und ich abends gerne einen Salat essen, stößt dies bei...

0 Kommentare

Alles neu macht der Herbst

Oder: Unsere kleine-große Renovierung Werbung // Neue Fenster, neue Türen, neue Küche, neue Bäder und neuer Boden – dazu noch den perfekten Garten. An manchen Tagen träume ich davon. Aber...

1 Kommentar

Schon ausgestattet für den Sommer? Ein kleiner Tipp, falls im Kleiderschrank noch Platz ist 🙂

Es gibt ja Leute die behaupten, dass man eine emotionale Verbindung zu seiner Kleidung aufbaut – was das Aussortieren dann schwierig machen kann. Mich von meinen Sachen zu trennen fällt...

0 Kommentare
Hörbücher fördern die Entwicklung eines Kindes

Audible – Endlich wird auch der Mama vorgelesen 😉

Wie bereits hier schon berichtet haben wir eine Toniebox zuhause und unsere Kleine liebt das Hören von Geschichten beim Malen, Basteln, Kuscheln, Puzzeln etc. Ich finde das super, denn schließlich...

0 Kommentare
Basteln mit Kleinkind

Wohin mit all den Bildern oder: Wirklich tolle Bilder und Geschenke

Meine kleine Tochter malt und bastelt leidenschaftlich gerne. In ihrem Zimmer hat sie – neben einem Tisch zum malen und basteln – mittlerweile eine eigene Bastelkommode mit zig Zubehör stehen....

0 Kommentare
Kärcher hat die schnelle Lösung

Schnell mal eben durchwischen ODER das bisschen Haushalt macht sich von allein? Hier leider nein…

Ich bin ja kein Freund des Herbstes oder des Winters. Was manche „romantisch“ finden (früh dunkel, Ofen, Kerzen) kann ich nur wenig abgewinnen. WOBEI ich sagen muss, das nun mit...

0 Kommentare
Praktische Möbel fürs Kinderzimmer

Die Sache mit dem Kinderzimmer

Vor gut 3 Jahren saß ich  relativ schwanger hier und  hatte einen konkreten Plan im Kopf, wie das Kinderzimmer meiner Tochter aussehen soll. Ziemlich schnell war es also gestaltet. Im...

0 Kommentare
Frühlingsblüher lassen den Frühling ins Haus

Frühling liegt in der Luft

Mit den sonnigen Tagen der vergangenen Woche hat bei mir der Tatendrang eingesetzt. Neben dem Rückschnitt vor dem Frühling im Garten und dem Auspflanzen einiger Frühlingsblüher wollte ich auch im...

0 Kommentare
Sonnenmilch

Sonnencreme – ein ärgerliches Thema

Ich selber liebe die Sonne. Ich vertrage die Sonne bestens. Und ich liebe es, mich zu sonnen. Natürlich creme ich mich ein, seit mehreren Jahren schon verwende ich dafür das...

0 Kommentare
Abnehmen in Schwangerschaft und Stillzeit

Warum Du in Schwangerschaft und Stillzeit auf keinen Fall Diät halten solltest

Natürlich ist die Freude beim positiven Schwangerschaftstest unbeschreiblich und jedem ist klar, dass man in der Schwangerschaft auch zunimmt. Jedoch kann einem, beim Zuschauen der steigenden Zahlen auf der Waage,...

0 Kommentare
Kleinkinder und Malen - gut für die Entwicklung

Bei uns wird gemalt

Unsere Tochter hat das Malen für sich entdeckt. Mit Begeisterung malt sie, sowohl mit dem Ravensburger Aqua Doodle, mit ihrer Zaubermaltafel, aber natürlich auch ganz „klassisch“ mit Buntstift und Papier....

0 Kommentare
Spargel ist gesund und lecker

Oh du schöne Spargelzeit!

Die Spargesaison ist in vollem Gange. Und ich liebe Spargel! Letztes Jahr habe ich weitestgehend darauf verzichtet, da ich da noch voll gestillt habe (warum erzähle ich gleich noch). Nun genieße...

0 Kommentare
Essen gehen mit Kleinkind

Mit Kind essen gehen. Das geht doch gar nicht! Oder?

Ständig hören wir in unserem Freundeskreis den Satz: “ Wo geht ihr denn mit eurer Kleinen essen? Also mit unserem Kleinen ist das nicht möglich. Er ist so unruhig.“ Bevor unsere...

0 Kommentare
Länger schlafen im SommerLänger schlafen im Sommer

VELUX – Rollos zum Abdunkeln im Kinderzimmer: länger Schlafen auch im Sommer.

Die Sommerzeit ist da und somit wurde uns eine Stunden Schlaf „geklaut“. Hoffentlich haben eure Kleinen das genauso gut verdaut wie unsere. Ich genieße es ja sehr, wenn es abends...

0 Kommentare

Kinderzimmer einrichten: mit viel Liebe zum Detail, praktisch und wandelbar

Wenn dein Baby auf der Welt ist, dann reicht ein Bettchen  und  eine Wickelkommode aus, um es zu versorgen. Natürlich ist es irgendwie schön, ein Kinderzimmer eingerichtet zu haben. Ich...

1 Kommentar

Griechische Sagen für Kinder: Siena das Labyrinth des Minotaurus – Buchbesprechnung

Vom Papierfresserchens MTM-Verlag haben wir das Buch „Siena – das Labyrinth des Minotaurus“ zu Lesen erhalten und können euch dieses heute vorstellen. Es handelt sich um die Erstausgabe mit dem...

1 Kommentar
Baby warm halten im Kinderwagen mit einem Lammfell

Wie packe ich mein Baby warm ein wenn es kälter wird?

Auch wenn die Temperaturen noch recht mild sind – der Winter nähert sich mit großen Schritten und ein Kälteeinbruch wird uns sicher noch einholen. Darum sollten wir vorbereitet sein und unsere...

0 Kommentare
4moms origami: Der Buggy mit automatischem Faltmechanismus

Der Transformer Buggy oder: Ein Buggy der sich auf Knopfdruck aufrichtet

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten für den MommyAlltag. Daher waren wir auch sofort bereit, als wir die Möglichkeit bekommen haben, einen Buggy von 4moms...

0 Kommentare
Bauspaß für Kinder ab 8 Jahre

Aus Papasicht: ein Testbericht des fischertechnik Profi Pneumatic Power Baukasten

Sponsored Post So, da sitze ich nun vor dem frisch mit der Post gelieferten Baukasten. Meine Frau hat mich gebeten, einen Testbericht zu schreiben. Technik ist schließlich Männersache, sagt sie....

1 Kommentar
Tragejacke für Baby

Tragejacke: Für Herbst und Winter gibt es kaum Praktischeres

Vor ein paar Wochen haben wir über Babytragen/ Komforttragen berichtet; darüber wie praktisch sie sind. Nun, als wir im letzten Jahr den ersten Herbst mit unseren Mäusen verbrachten und –...

2 comments
Prenatal Yoga Schwangeren Retreat

Yoga in Schwangerschaft – Schwangeren-Yoga Retreat in der Nähe von Berlin

Vom 24. bis zum 27.09.2015 findet in der Nähe von Berlin ein Schwangeren-Yoga Retreat statt.

1 Kommentar
Spielzeug über Wickelkommode

Mobile für die Wickelkommode

Mobile Schmetterlinge Sigikid Über Wickelkommoden sind sie einfach ein super stummer(!) Entertainer: Die Kleinen haben etwas zum Staunen und Gucken – später zum Greifen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall, etwas Buntes,...

0 Kommentare
Schnuller sind sinnvoll

JA! zum Schnuller

Babys nuckeln viel, gerne und immer wieder: Der Saugreflex bzw. das Saugbedürfnis ist angeboren (schon im Mutterleib nuckeln bzw. saugen Babys) und wird zur Nahrungsaufnahme benötigt. 4 Gründe für den Schnuller.

0 Kommentare
Schicke Stillkleidung und Stillmode

Stillmode die praktisch ist, aber Style hat

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen sowohl Schwangerschaftsmode als auch Stillkleidung die Figur verhüllen und eher an Kartoffelsäcke erinnern. Wir waren während unserer Schwangerschaften auf der Suche nach Stillmode[…]. Und wir sind fündig geworden 🙂

0 Kommentare
Sandmuschel Wassermuschel

Sommer! Garten! Spielzeug?

Spätestens mit 10 Monaten kann und sollte dein Kind im Sommer so oft wie möglich an der frischer Luft spielen. Wenn Du einen eignen Garten hast, dann stellt man sich natürlich die...

0 Kommentare