Food

Rezept: Low-Carb Flammkuchen

© by MommyCircle Besonders gerne mag ich ab und an die Variante in low-carb. Hierbei wird der klassische Teig wie folgt ersetzt: 2 Eier, 200g Quark mit mit Salz, Pfeffer...

1 Kommentar
Rezept für Zitronenkuchen

Zitroniger Zauberkuchen

Ein einfacher und schneller Kuchen, der nach dem Backen in drei fluffigen Schichten überrascht. Ideal um nochmal etwas Sommerstimmung zurück zu holen 🙂 Und so geht´s: Zutaten : 125 g...

0 Kommentare
Salat zum grillen

Wassermelone! Sommer! Lecker!

Salat: Einfach, schnell und SO erfrischend lecker

0 Kommentare
Spargel ist gesund und lecker

Spargel! Spargel! Ich liebe Spargel!!!

Die Spargesaison ist in vollem Gange. Und ich liebe Spargel! Da man sich als Mama ja doch ständig über alles Gedanken macht, habe ich einmal ein paar Fakten zusammen getragen:...

0 Kommentare
Osterhasenkuchen

Genialer Oster(hasen)kuchen

Ich bin keine Backfee – aber von der Idee SO begeistert, dass ich sie gleich mal ausprobieren musste. Wie genau das Innere aussieht sehe ich natürlich erst an Ostern. Aber...

0 Kommentare
Backen mit Kindern

Süße Osterlämmchen selber backen

Heute möchte ich ein leckeres Rezept für süße Osterlämmchen und Osterhasen mit euch teilen. Das braucht ihr dafür 500 g Quark 600 g Mehl 80 g Zucker 1 Ei 1,5...

0 Kommentare
Lebkuchenmänner selbst gebacken

Rezept für Lebkuchenmänner

Zutaten 100g kalteButter 50g gemahlenen Mandeln Schale einer (Bio-) Orange Saft einer Orange 2 TL Lebkuchengewürz 150g Dinkel (Vollkorn-) Mehl 50g Zucker 1 Ei 1 Prise Salz 50 Gramm Puderzucker...

0 Kommentare
Rezept für Zimtsterne mit Marzipan und Kokos

Zimtsterne mit Kokos und Marzipan – Rezept für die Vorweihnachtszeit

Backen gehört für uns einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Neulich hab meineKleine und ich uns an Zimtsternen versucht – zum ersten Mal. Ich habe versucht eine etwas gesündere Variante zu backen...

0 Kommentare
Lecker, gesund und schnelles Brot backen

Brot backen: schnell, super einfach und gesund

Heute haben wir mal wieder gebacken 🙂 Wir essen viel selbstgebackenes Brot, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass ich die ganzen „Lebensmittelskandale“, die einem regelmäßig in den Nachrichten begegnen, leid...

1 Kommentar
Suppe Blumenkohl

Blumenkohl im Herbst: Viele Vitamine und Mineralien halten gesund

Brassica oleracea var. botrytis L. oder für uns nicht Botaniker: Blumenkohl. Er ist super reich an Vitamin C, enthält Vitamin K (wichtig für die Blutgerinnung) und viele B-Vitamine. Außerdem liefert...

0 Kommentare
Stutenkerle, Weckmännchen einfach backen mit Kindern

Rezept für Weckmännchen

Sie gehören zu St. Martin einfach dazu: Weckmännchen, Stutenkerle oder wie immer ihr sie nennt 🙂 Hier ein einfaches Rezept: Für den Teig: 500 g Mehl (ich nehme 1/2 weißes...

2 comments
Leckeres Waffelrezept - zuckerarm und fettarm

Mhmmmm…mein Waffelrezept

Die Tage werden kälter und die Sonntage verregneter. Wir machen es uns zuhause gemütlich. Was liegt da näher als sich mittags ein paar leckere Waffeln zu backen? Hier mein Rezept:...

0 Kommentare
Rezept leckerer Apfelkuchen: einfach, schnell und gesund

Rezept: leckerer Apfelkuchen mit Streuseln

Neulich kamen meine Eltern zu Besuch und ich habe mich an einem neuen Rezept für Apfelkuchen versucht. Boden 150 Gramm Weizenmehl 150 Gramm Roggenmehl Butter Teig mit den Händen verkneten,...

0 Kommentare
Rezept Käsekuchen -schnell, einfach und lecker

Käsekuchen – ein schnelles Rezept

Neulich haben wir einen „Antrittsbesuch“ bei Freunden gemacht, die gerade ihr erstes Kind bekommen haben. Logisch, dass ich den frischgebackenen Eltern nicht auch noch zumuten wollte uns zu verköstigen, also...

0 Kommentare
Gesund backen mit Kindern

In der Weihnachtsbäckerei – heute mal gesund?

Weihnachtszeit ist Backzeit. Zugleich aber auch die Zeit des Kaffeetrinkens, gemütlichen Beieinandersitzens und Naschens. Ich esse nicht besonders gerne Kekse, es hat mich aber in den Fingern gejuckt mal eine...

0 Kommentare
Rezept für ein Quark-Dinkel-Roggenbrot, schnell, einfach, lecker.

Quark-Dinkel-Roggenbrot. Ein leckeres Rezept.

Wie schon einmal hier erwähnt backen wir gerne selber Brot. Gestern haben wir ein super leckeres Rezept mit Quark ausprobiert, was ich gerne mit Euch teilen möchte. Es ist – wie...

0 Kommentare
Spargel ist gesund und lecker

Oh du schöne Spargelzeit!

Die Spargesaison ist in vollem Gange. Und ich liebe Spargel! Letztes Jahr habe ich weitestgehend darauf verzichtet, da ich da noch voll gestillt habe (warum erzähle ich gleich noch). Nun genieße...

0 Kommentare
Grüne Smoothies - lecker und gesund

Leckere Smoothies

Ich hoffe ihr habt alle den Vatertag schön verbracht und genauso ein Glück mit dem Wetter wie wir hier. Wir hatten hier strahlenden Sonnenschein und bei 20 Grad konnten wir...

0 Kommentare
Couscous und Gemüse - ein leckerer, schneller und gesunder Salat

Salat mit Couscous oder Linsen – schnell, gesund, lecker

Zutaten für 1 Portion: 1 Tasse Couscous oder Linsen Paprika Champignons Frühlingszwiebeln Stangensellerie Öl Essig Kräuter Couscous mit der doppelten Menge Gemühsebrühe für eine Minute in die Mikrowelle geben. Danach...

1 Kommentar

Süßkartoffeln – Vitamin A und C haltig, bekämpft Krankheiten, schmeckt lecker usw usw

…kurzum das gesündeste Gemüse der Welt. Ernsthaft! Bei Süßkartoffeln gilt: experimentieren. Denn sie passen quasi in alle Rezepte, die für Äpfel, Kürbisse oder „normale“ Kartoffeln geeignet sind. Man kann sie auch...

0 Kommentare
Zimt gut für Gesundheit und Immunsystem

Zimt vs Erkältung: Das Wintergewürz macht gesund

Weihnachten ist rum – doch der Winter kommt jetzt erst nach Deutschland. Und Zimt hilft, Bakterien und Pilze abzutöten: Nimm das – liebe Erkältungswelle! Zimt wächst am Baum – wusstest...

0 Kommentare
Leckeres Rezept für Kürbissuppe

Kürbissuppe: schnell, einfach und lecker im Herbst

Kürbisse haben viel Wasser und eine nicht sehr hohe Nährstoffdichte. Nicht so der Hokkaido-Kürbis: Sein Fruchtfleisch hat eine besonders hohe Nährstoffdichte. Außerdem wirkt er – darin unterscheidet er sich nicht von...

0 Kommentare
Einfacherer schneller Salat mit Avocado, Möhren, Tomaten und Zitronen-/Olivenöldressing

Ein leckerer Salat der schön macht 🙂

Die Avocado gilt als Superfood, da sie reicht an Vitamin A, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Biotin und Vitamin E ist. Sie liefert das gesündeste Fett, welches sich positiv auf die Cholesterinwerte auswirkt. Außerdem...

0 Kommentare