Einfache Tomaten-Gemüsesuppe zum Genießen

Sommer ist die Zeit der leichten Küche. Bei uns kommt gerade viel Spargel auf den Tisch, Salate und Fisch. Aber natürlich schmeißen wir auch gerne mal den Grill an, etwas Brot und Knabbergemüse dazu, fertig ist ein leckeres Abendessen. Suppen gehören für mich eher in den Herbst und Winter, dieses Rezept der Tomaten-Gemüsesuppe kommt bei uns aber gerne auch bei wärmeren Temperaturen auf den Tisch, weil sie wunderbar leicht und erfrischend schmeckt.

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 große Tomaten
  • 2 Möhren
  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Kräuter nach Belieben

Zubereitung

Knoblauchzehe pressen und in etwas Öl andünsten. Kleingeschnippeltes Gemüse dazu, ebenfalls kurz andünsten und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen, pürieren und mit Kräutern abschmecken.

Etwas Fetakäse in die Suppe gestreut macht das Rezept noch einmal sommerlicher. Am liebsten essen wir dazu ein mediterranes Brot

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.