Osterbasteln – süße Küken und Häschen zum Aufhängen

Bastelideen mit Kindern - Osterküken und Osterhasen
© by MommyCircle

Ich liebe Instagram und Pinterest. Keine Ahnung wo meine Mutter früher die Ideen zum Basteln hergenommen hat, ich beziehe Ideen und Inspirationen aus den Social Media Kanälen 😊 Ob es nun regnet, der Kindergarten ausfällt oder einfach die Langeweile und schlechte Laune zuhause vorherrscht, eine kurze Stichwortsuche und schon hat man neue Inspirationen und Ideen wie man den Nachmittag mit den Kindern gestalten will.

Neulich haben wir ebenfalls Pinterest bemüht, die Bastelkiste rausgekramt und kleine Osterhasen und Osterküken gebastelt, zum Aufhängen an unserem Ast einer Korkenzieherhaselnuss.

Falls ihr ebenfalls Lust habt zu basteln, das geht  ganz einfach:

Ihr braucht dafür alte Toilettenpapierrollen, Tonpapier, Schere, Kleber und was die Bastelkiste sonst noch so hergibt.

Bastelideen mit Kindern - Osterküken und Osterhasen

© by MommyCircle

Für die Osterküken:

Toilettenpapierrollen mit gelbem Tonpapier bekleben, halbieren und unten zusammentackern. Coole Wackelaugen drauf geklebt, orange Pfeifenputzer als Beinchen und bunte Federn als Flügelchen – fertig ist ein kleines süßes Küken. Für weitere Verschönerungen sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

Für die Osterhäschen:

Toilettenpapierrollen mit braunem Tonpapier bekleben, halbieren und unten zusammentackern. Wattebäuschen als Füße und Puschelschwänzchen, weißen Pfeifenputzer als Ärmchen und Mossgummiöhrchen ankleben. Hier haben wir das Gesicht aufgemalt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.