Basteln zu Weihnachten

Basteln mit Kleinkind
© by MommyCircle

Ich bin ja immer recht zweigeteilt, wenn mein Töchterchen was für Oma und Opa basteln möchte. Irgendwie will ich meine Eltern oder Schwiegereltern nicht dazu nötigen sich einen schreckliches Irgendwas aufzustellen (tschuldigung – aber manch Gebasteltes ist einfach… tja… hässlich). Und da wir Oma und Opa regelmässig besuchen, müssten sie es schon aufstellen 😉

Also versuche ich immer etwas Schönes mit der Maus zu erschaffen. Sie ist recht geschickt und malt bspw. schon sehr schöne farbenfrohe Bilder mit Wasserfarbe, die wirklich ansehnlich sind. Zum Beispiel habe ich damit auch das Spielzimmer dekoriert – hier nachzulesen – aber auch als Geschenk für irgendwen ist das eine feine Idee.

Jetzt basteln wir aktuell für uns hier und da Weihnachtsdeko – vor allem mit das „Glitzer“ hat es der Kleinen angetan 🙂 Also wird alles mit Glitzer verziert. Dafür prädestiniert sind natürlich Sterne.

 

Aber vlt für euch alle noch ein Tipp, was für Omas, Opas, Tanten und Onkel ein wirklich feines Geschenk jetzt zur Advents- und

 

 

Weihnachtszeit ist: Ein Glas mit Tannenbaum und Teelicht. Garantiert nicht super kitschig und eure Kleinen können – je nach Geschicklichkeit – mit ausschneiden, prickeln, aufkleben und verzieren. Ich habe ein leeres Glas von Hipp genommen und die Tannenbäume gegenüberliegend festgeklebt. Natürlich lassen sich auch Sterne, Nikoläuse oder oder oder auf die gleiche Art und Weise verwenden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.