Die Mama-Kolumne

Aus dem Alltag von Eltern - Mama Kolumne

Oder: aus dem Alltag einer Mama

Vater Kind Bindung

Tagesmutter und Co. – Was schadet der Mutter-Kind-Bindung?

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich hier keine Mama und keinen Papa verurteilen möchte, der nach einem Jahr wieder arbeiten geht und sein Kind (in manchen Fällen ja auch gezwungenermaßen) in eine...

0 comments

Wenn Stillen ganz einfach ist: mein Erfahrungsbericht

SERIE, TEIL 2 | Wir haben vor ein paar Tagen ja schon einmal darüber berichtet, wie es ist, wenn stillen so gar keinen Spaß macht, schmerzhaft ist und es nicht so läuft, wie es oftmals propagiert...

0 comments

Wenn Stillen schmerzhaft ist: mein Erfahrungsbericht

SERIE, TEIL 1 | Als ich schwanger wurde habe ich mir keine Gedanken über das Stillen gemacht. Für mich war immer klar, dass ich es versuchen wollte und stillen wollte, bis mein Kind etwa...

0 comments

Zwischen Wutanfällen und Liebesbekundungen

Unsere Tochter ist knapp 20 Monate alt. Jeden Tag kommt etwas hinzu – neue Worte, neue Schritte und neue Erkenntnisse. Die beginnende Trotzphase macht sich allerdings bemerkbar – gerade, wenn etwas nicht so läuft, wie...

0 comments
Aus dem Alltag von Eltern - Mama Kolumne

Zu müde zum Schlafen

„Lass‘ uns über Karneval an die Küste fahren – bisschen Ruhe, Erholung!“ – ich war ja SO happy, als mein Mann das vorschlug… Richtig – wir gehören zu den Karnevals-Flüchtigen und haben die letzten Tage...

0 comments
Aus dem Alltag von Eltern - Mama Kolumne

DOCH!!! ich stille noch

„Aber stillen tust Du sie nicht mehr, oder?“ Es gibt Momente, da lass ich mich durch diese Frage verunsichern – dabei ist es mir eigentlich egal, was die Leute denken und viel wichtiger: Ich...

1 comment