Produktempfehlung: Philips Avent Dampfgarer

Zubereitung von Babybrei, einfaches Dampfgaren und Pürieren
© by MommyCircle

Wenn ihr den Brei für euer Baby selber kochen möchtet, kann ich Euch den Philips Avent Dampfgarer und Mixer wärmstens empfehlen. Die Anwendung ist super einfach:

  • Zutaten waschen und in kleine (ca. 2 cm lange) Stücke schneiden
  • In den Behälter des Dampfgarers geben
  • Messbecher mit Wasser füllen (im Beipackzettel seht ihr, wie lange welches Gemüse benötigt)
  • Wasser in den Dampfgarer füllen
  • Schalter auf dampfgaren stellen – und warten
  • Wenn das Gerät piept den Behälter umdrehen und Schalter auf pürieren drehen – fertig!

Besonders praktisch finde ich, dass das Gerät sich, wenn der Prozess des Dampfgarens abgeschlossen ist, automatisch abschaltet. Ihr müsste also während des Garens nicht daneben stehen und wenn ihr nicht sofort die Zeit habt, weil euer Kleines euch gerade braucht, verkocht auch nichts.

Fürs Pürieren muss man den Schalter gedreht halten. Ihr könnt also individuell bestimmen, wir fein die Breimahlzeit für euer Kind püriert sein soll.

Wenn ihr den Breikocher maximal füllt, ergibt das zwei Portionen. Einfach und schnell lässt sich so auch Vorkochen. Von Philips AVENT gibt es auch passende Behälter zum Einfrieren.

Tipp:

Auch wenn euer Kind dem Breialter entwachsen ist, findet der Breikocher Verwendung. Er eignet sich hervorragend zum Saucenkochen. Ein paar Tomaten und Gemüse nach Belieben in den Dampfgarer geben, während z. B. die Nudeln noch kochen. Nach dem Dampfgaren könnt ihr, wenn ihr möchtet ein bisschen frischen Basilikum oder Petersilie hinzugeben, ein wenig Olivenöl und pürieren. Schnell ist eine leckere und vitaminreiche Soße frisch gekocht.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 3. Dezember 2015

    […] mache den Brei immer im Dampfgarer. Geht sehr schnell und ist sehr gesund, da alle Nährstoffe erhalten bleiben. Meistens habe ich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.