Geschenke für Neugeborene – beim zweiten Mal wird es nicht leichter

Geschenke fürs zweite Baby
© by MommyCircle

Bei uns im Familien- und Freundeskreis bekommen gerade viele das zweite Kind. Natürlich möchte man beim ersten Besuch ein Willkommensgeschenk mitbringen. Allerdings hat die gerade frisch vergrößerte Familie ja das meiste schon und das x-te Plüschhäschen oder Wärmekissen braucht keiner.

Hier unsere Empfehlungen  der schönsten Geschenke auch fürs zweite Kind:

  1. Kann man nicht genug haben: Riesentücher von aden+anais
  2. Das persönliche Schnuffeltuch – gerne auch mit eingesticktem Namen
  3. Schnullerkette mit Namen (z. B. bei dawanda)
  4. Greifling mit Namen (z. B. bei dawanda)
  5. Nach Rücksprache mit den Eltern: Zubehör für den Trip Trap – z. B. den Table Top
  6. Und auch wenn es langweilig wirkt: Gutscheine von amazon oder Drogeriemärkten sind tolle Geschenken und absolut nutzbar.

Übrigens: natürlich sollte es um den Neuankömmling gehen. Aber wir finden es trotzdem schön, wenn auch das Erstgeborene noch eine Kleinigkeit bekommt. Ein kleines Buch wie Conni und das neue Baby  oder eine Butterbrotdose  für die Kita kostet nicht die Welt und Kinder die möglicherweise zu Eifersüchteleien neigen fühlen sich nicht so zurückgesetzt.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.