Leckere Smoothies

Grüne Smoothies - lecker und gesund
© by MommyCircle

Ich hoffe ihr habt alle den Vatertag schön verbracht und genauso ein Glück mit dem Wetter wie wir hier. Wir hatten hier strahlenden Sonnenschein und bei 20 Grad konnten wir den Tag schön im Garten verbringen. Gerade bei gutem Wetter bereite ich uns gerne Smoothies zu, die sind erfrischend und lecker. Und dazu auch noch gesund.

In der Schwangerschaft habe ich schon einmal mit grünen Smoothies experimentiert, da sie mir jedoch nicht schmeckten die Versuche schnell wieder eingestellt.  Vor einiger Zeit hat mich aber doch noch einmal as Interesse gepackt und ich habe erneut ein paar Rezepte ausprobiert. Mit größerem Erfolg als das letzte Mal 😉

Was ich aber wirklich toll finde: unsere kleine Tochter liebt diese Smoothies. Selbst die ganz „ekligen“ grünen, mit Spinat und Avocado 🙂
Ich mixe die Smoothies übrigens in einem richtigen Smoothie-Mixer. Erst dachte ich der normale Mixer aus der Küche würde reichen, allerdings finde ich das aufwendige Saubermachen total nervig. In meinem Smoothie-Mixer – ich habe diesen hier von Russel Hobbs – mixt man die Zutaten direkt in der Trinkflasche. Nach dem Zubereiten muss man einfach bloß den Messeraufsatz unter fließendem Wasser abspülen und das war es schon.
Hier eines meiner Lieblingsrezepte:

  • 1 Hand voll Möhrengrün (Jaaaa, ich weiß. Klingt nicht lecker. Ist es aber ;))
  • 1/2 Mango
  • 1 Zitrone

Alles vermixen, den Rest der Flasche (750ml) mit Wasser auffüllen. Fertig 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.