VELUX – Rollos zum Abdunkeln im Kinderzimmer: länger Schlafen auch im Sommer.

Länger schlafen im SommerLänger schlafen im Sommer

Die Sommerzeit ist da und somit wurde uns eine Stunden Schlaf „geklaut“. Hoffentlich haben eure Kleinen das genauso gut verdaut wie unsere. Ich genieße es ja sehr, wenn es abends länger hell ist, wenn dann auch noch am Tag die Sonne scheint fühlt man sich direkt besser und dem Sommer ein wenig näher 🙂

Morgens ist es zwar nun wieder etwas länger dunkel, aber da unser Tag – Gott sei Dank – nicht so früh beginnt, macht das uns persönlich jetzt nichts aus. Nun ist unsere Tochter auch eher ein „Langschläfer-Kind“ – sie wird zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr am Morgen wach. Im Freundeskreis haben wir jedoch einige „Frühaufsteher“-Kinder und die Eltern bangen jetzt bereits, ob das frühere Hellwerden im Sommer die Nacht noch weiter verkürzen wird.

Hier lohnt es sich über Rollos nachzudenken, die die ersten Sonnenstrahlen im Sommer um 5.00 Uhr morgens davon abhalten, die Kleinen wachzukitzeln. Die Firma VELUX® hat uns kontaktiert und  eine besonders niedliche Kollektion vorgestellt, die mich als „alten“ Disney-Fan direkt ansprechen: Die Bislang gibt es zwölf verschiedene Designs mit den Motiven Mickey und Minnie, Bambi, Planes, Winnie Puuh und die Disney-Princesses. Ob Mädchen-Zimmer, Jungen-Zimmer oder eher „neutral“ gehalten, bestimmt findet sich ein passendes Design.

Ich finde übrigens, dass ein Rollo im Vergleich zu einem Außenrolladen den Vorteil bietet, dass es noch etwas Licht reinlässt und man sich nicht so abgeschlossen von der Außenwelt fühlt.

Die Montage soll übrigens danke dem VELUX Pick&Click!®-System besonders einfach sein. Falls ihr also – wie wir – zu den handwerklichen Nichts-Könnern gehört genau richtig*g*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.