Salat mit Couscous oder Linsen – schnell, gesund, lecker

Couscous und Gemüse - ein leckerer, schneller und gesunder Salat
© by MommyCircle
Linsen und Gemüse - ein leckerer, schneller und gesunder Salat

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Zutaten für 1 Portion:

  • 1 Tasse Couscous oder Linsen
  • Paprika
  • Champignons
  • Frühlingszwiebeln
  • Stangensellerie
  • Öl
  • Essig
  • Kräuter

Couscous mit der doppelten Menge Gemühsebrühe für eine Minute in die Mikrowelle geben. Danach quellen lassen.

Gemüse klein schneiden. Couscous mit zwei Esslöffeln Öl und einem Esslöffel Essig (besonders lecker ist Fruchtessig, zum Beispiel Aprikose oder Pflaume) vermengen. Gemüse hinzugeben. Mit frischen oder getrockneten Kräutern abschmecken – fertig.

Wer eine kalorienärmere Variante ausprobieren möchte, kann den Couscous mit Linsen ersetzen.

Eignet sich prima als gesunde Hauptmahlzeit oder als Beilage.

Guten Appetit 🙂

 

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1 Antwort

  1. 16. Juni 2016

    […] ausgewogene Ernährung. Wir haben ein paar Rezepte, Tipps und Tricks für Euch zusammengestellt: hier, hier und […]

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