Griechische Sagen für Kinder: Siena das Labyrinth des Minotaurus – Buchbesprechnung

Vom Papierfresserchens MTM-Verlag haben wir das Buch „Siena – das Labyrinth des Minotaurus“ zu Lesen erhalten und können euch dieses heute vorstellen.

Griechische Sagen für Kinder - Siena Das Labyrinth des Minotaurus

© Papierfresserchens MTM-Verlag

Es handelt sich um die Erstausgabe mit dem Pinselohrschwein Siena und ihrem Freund Nero in den „Hauptrollen“. Siena ist ein Pinselohrschwein, sie wohnt beim Maler Herr Zinnober. Sienas Ohren haben besondere Fähigkeiten. Sie können Orte malen, an die sich Siena zaubern kann. Nero, ihr Freund, ist eine Fledermaus. Er hat einen kleinen „Sprachfehler“, seine Wortverdrehungen sorgen für beim Lesen für eine Menge Spaß 🙂 Geplant sind noch weitere Teile der Reihe um die Beiden.

Zur Handlung

Herr Zinnober erzählt Siena die Geschichte des Minotaurus. Siena und Nero sind begeistert und Siena malt die Beiden mit ihren magischen Pinselohren ins antike Griechenland um der Geschichte des Minotaurus auf die Spur zu kommen. Zuviel vorwegnehmen von der Geschichte wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht…

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Buch nicht immer einen lehrhaften Hintergrund haben muss, so ist das bei diesem Buch ausgesprochen gut gelungen. Die Hauptfiguren sind niedlich und lustig, die Geschichte unterhaltsam und liebevoll detailliert erzählt.

Das Buch ist kein Bilderbuch für die Kleinsten, es umfasst 42 Seiten und viel Text. Die schönen Illustrationen sind im Text eingefügt, manchmal auch ganzseitig. Zum Vorlesen würde ich es Kinder ab etwas 6 Jahren empfehlen, zum selber erlesen ungefähr ab 8 Jahren.

Der Preis ist nicht ganz günstig, in Deutschland kostet es 17,90 €. Aber dafür erhält man auch wirklich ein tolles Buch. Erwerben könnt ihr es hier.

Oder ihr gewinnt es bald bei uns 🙂 Zu unserem Gewinnspiel bei Facebook geht es hier

Wir wünschen allen viel Glück!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 28. Februar 2016

    […] Eine tolle Rezension zu unserem Kinderbuch “Siena – Im Labyrinth des Minotaurus” ist jetzt auf mommycircle.de erschienen. Hier lesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.