Erstes Malen: Das Ravensburger Aqua Doodle

aqua Doodle die perfekte Lösung für sauberes malen
© by MommyCircle

Kennt ihr noch die Zaubertafeln von früher? Man konnte mit einem dazu gehörenden Stift auf einer speziellen Tafel malen und anschließend alles wieder mit einem Schieber löschen.

aqua Doodle die perfekte Lösung für sauberes malen

© by MommyCircle

Das Ravensburger Aqua Doodle erinnert ein wenig daran. Gemalt wird auf einer Unterlage und einem Stift, etwa in der Größe eines Eddings. Dieser wird mit Wasser befüllt, damit auf der Unterlage gemalt und das Wasser wird zu Farbe. Trocknet das Wasser, verschwindet die Malerei wieder.

Für wen ist es geeignet?

Es gibt mehrere Versionen von aqua Doodle. Wir haben die Basis-Version, die der Hersteller für Kinder ab 18+ Monate empfiehlt. Meine Tochter hat auch mit 14 Monaten schon große Freude daran.

Natürlich kann das Aqua Doodle das „richtige“ Malen nicht ersetzen, erst recht nicht wenn eure Kleinen anfangen zu begreifen, dass sie echte „Kunstwerke“ malen können, die auch aufbewahrt werden sollen. Meine Tochter malt noch recht wahllos. Mit dem Aqua Doodle kann sie das prima machen, man muss auch nicht mit Argusaugen daneben sitzen und aufpassen, dass Kleidung, Fußboden, Sofa oder Tapete ebenfalls verschönert werden. Selbst wenn der Stift den Weg in den Mund findet, dann ist dies nicht schlimm – schließlich ist er nur mit Wasser befüllt.

Auch gut: Die Unterlage des Aqua Doodle reizt meine Tochter nicht, sie zu zerknüllen oder zu zerreißen, so wie es ein Blatt Papier macht 🙂

Hier könnt ihr aqua Doodle von Ravensburger kaufen:

Ravensburger – Aqua Doodle Baby | ab 9+

Ravensburger Ministeps – Aqua Doodle | ab 18+

Ravensburger Ministeps – Aqua Doodle Color (Regenbogenfarben) | ab 18+

Ravensburger Ministeps – Aqua Doodle XXL (malen und stempeln) | ab 18+

Ravensburger Ministeps – Aqua Doodle Travel (praktisch für unterwegs) | ab 18+

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.