…was bringt man eigentlich einem Neugeborenen mit?

Geschenkideen Baby
© by MommyCircle

Immer wieder kommt man in diese Situation und fragt sich: „Was bring ich denn beim ersten Besuch mit?“

Wir haben uns umgehört und Mamas gefragt, was denn das beste Mitbringsel war. Worüber haben sie sich am meisten gefreut? Und vor allem, was war am sinnvollsten? Gerade die letzte Frage ist nicht zu unterschätzen: vieles ist zwar nett, aber völlig unbrauchbar. Beispiel: Schuhe für gerade Neugeborene. Braucht keiner. Babys strampeln sie ab und barfuss ist noch immer das Beste. Hier also kein Geld verschwenden.

Hier unsere Produktempfehlung [bei amazon, Preise Stand 11.08.2015] der schönsten Geschenke:

  1. bellybutton Jerseydecke (white/taupe striped, white/light blue striped, white/rose striped) 19,90 €
  2. Schnuffeltuch – gerne auch mit eingesticktem Namen
  3. Schnullerkette mit Namen (z.B. bei dawanda)
  4. Greifling mit Namen (z.B. bei dawanda)
  5. Und auch wenn es langweilig wirkt: Gutscheine von amazon oder Drogeriemärkten sind tolle Geschenken und absolut nutzbar.

Und wenn man der Mama (und dem Papa) noch etwas Gutes tun möchte: Schokolade oder Tees. Wir fanden irgendwelche Mama Öle usw nicht so toll: Meist hat man doch seine Produkte, die man gerne und auch nach der Entbindung nutzt. Die geschenkten Produkte wurden oft weggeworfen oder weiterverschenkt.

Das könnte Dich auch interessieren...